Donnerstag, 25. Juli 2013

Darys Donnerstag #01: Darys? Wer ist Darys?

Die allererste Skizze von Darys - 12/2011

Ich hab mir mal voll was "innovatives" ausgedacht. Da Darys und Donnerstag beides mit D anfängt mache ich nun jeden ersten Donnerstag im Monat einen Darys Donnerstag. Ich hätte auch Dienstag nehmen können, aber irgendwie war der Donnerstag mir sympathischer. Und ja, dieser Darys Donnerstag springt aus der Reihe, weil er ja eigentlich der letzte Donnerstag im Monat ist. Aber ich dachte mir, der erste darf ruhig aus der Reihe tanzen. An jedem Darys Donnerstag wird es einen Post nur über ihn geben. Warum? Weil ich es kann.

Darys ist mein erster Charakter aus dem gemeinsamen Fantasy RPG mit Melanie, was den working title Pegahirsch Inc. trägt. Warum der Name Pegahirsch? Weil wir das Ganze am Anfang nicht wirklich ernst genommen haben und Pegahirsche wirklich die coolsten Fabelwesen überhaupt sind. Darum.


Skizze von Darys - 12/2011

Darys ist frische 22 Jahre jung. Er hat rotblonde Haare, hellbraune Augen und Sommersprossen. Seine Kleidung besteht aus den Farben braun und grün, weil er sich meist im Wald bewegt. Allerdings hat er diese Wahl nicht selber getroffen. Schon in jungen Jahren wollte er eigentlich Soldat werden, was aber nicht ganz geklappt hat, weil er etwas getan hat wofür er rausgeschmissen wurde. Naja eigentlich eher zwangsversetzt in die Wälder rund um die Hauptstadt Palantheas, wo sich viele Banditen und abtrünnige Magier versammelten, die er nun alle jagen musste. Eigentlich kein schönes Leben und in der Stadt konnte ihn auch keiner mehr leiden. Er wurde sogar mit Lauch beschmissen -gasp!-

Mehr als die Hälfte [der Wächter] war im letzten halben Jahr aufgrund des Krieges im Norden gestorben. In den Wäldern und auf den Straßen befanden sich viele Banditen und nun auch zunehmend Deserteure. Ab und an fand man auch Agenten aus dem feindlichen Land. Aber an diesem Tag hatte der Anführer der Wächter sie alle zusammen gerufen, weil ein Bote aus königlichen Hause gekommen war. Die Wächter hatten einen Kreis um den Boten gebildet und er begann zu berichten.
Auszug aus dem Anfang von Pegahirsch Inc.

Ihm persönlich genügte sein Leben aber. Er hatte sich damit begnügt, nie eine Frau zu heiraten und Kinder zu bekommen und den Rest seines Lebens um eben dieses zu kämpfen. Er war ja nicht alleine und konnte seine Gefährten, die sein Schicksal teilten, gut leiden. Aber er machte sich Sorgen um seine Eltern. Seine Familie stammt nicht aus Palanthea sondern eigentlich aus Zanth. Ein kleines popeliges Land im Süden, was ziemlich oft mit seinem Nachbarland zu kämpfen hatte, dass die Leute dort ständig bekehren wollte, da der Lebensstil der Zanther doch sehr alternativ ist. Deswegen sind seine Eltern damals ausgewandert und leben nun in Palanthea, die nun aber auch nicht sooo zufrieden mit deren Vorstellungen sind. Die beiden verdienen nicht viel und werden dort, seit dem er in den Wäldern rumläuft, noch weniger gemocht. Da sich die Konflikte zwischen Myradonien und Zanth wieder beruhigt haben, wollte Darys dafür sorgen, dass die beiden wieder zurück in ihre Heimat können. Nur allein deswegen hat er sich diesem Suizidkommando angeschlossen den Prinzen aus dem feindlichen An'Arishina im Norden zu retten und somit von dieser elenden Aufgabe, den Wald sicher zu halten, erlöst zu werden. Und ihm wurde Geld versprochen. Ich weiß nicht einmal, ob Darys sich irgendwas für sich gewünscht hat, aber ich glaube am Anfang war es für ihn klar, dass er bei dieser Aufgabe draufgehen würde. Doch er wollte die letzte Chance nutzen, seinen Eltern ein besseres Leben zu verschaffen.

Wütend schleuderte die Händlerin eine Stange Lauch nach ihm, die er mit Leichtigkeit auffing. „Verschwinde, dreckiger Waldläufer. In dieser Stadt gibt es nichts für dich! Oder möchtest du noch ein wenig Schande bei deiner Familie vorbei bringen?“
Darys Grinsen verschwand. Dann wandte er sich zu Renje um und hielt triumphierend die Lauchstange hoch.
„Seht. Jetzt haben wir sogar etwas was wir meiner Mutter mitbringen können. Ich glaube, sie wird sich darüber freuen“
Schnell drehte er sich wieder um und setzte seinen Weg fort.
Darys und der Lauch - Pegahirsch Inc.

Darys stellt nicht nur seine Bedürfnisse als letztes an, er ist eigentlich auch nicht der beste Denker. Also er kann denken. Ganz bestimmt. Nur er nimmt sich sehr selten Zeit dafür das zu tun bevor er handelt. Diese Eigenart hat auch dafür gesorgt, dass er beim Militär rausgeworfen wurde. Trotzdem besitzt er genug Ruhe um gut Bogenschießen zu können. Also wenn er was kann, dann das. Und aus dem Stand ziemlich hoch springen. Das hat er nur lange nicht mehr gemacht. Muss er mal wieder tun, sonst kommt er aus der Übung. Und er kann sich gut lautlos im Wald bewegen. Wenn man Darys nackt sehen würde, würde man ein Fuchstattoo auf der rechten Schulter sehen und am linken Schlüsselbeim eine seltsame Narbe, die ihm ein Magier zugefügt hat. Natürlich würde man auch andere Dinge sehen, aber diese zwei Sachen hat nicht jeder Mann. Leider hat ihn das Leben im Wald abergläubisch und misstrauisch gegenüber "Hexern", die sich eigentlich lieber Magier nennen, gemacht, was seine Begleitung Renje ganz am Anfang zu spüren bekam. Aber zu der Beziehung zwischen den Beiden an einem anderen Darys Donnerstag mehr.

1 Kommentar:

  1. > Natürlich würde man auch andere Dinge sehen

    Waaaaas.
    Aber schöner Auftakt zu Darys, dem Schnuckelchen. Bin mal gespannt auf die folgenden Darys Donnerstage x) Ich shippe ihn ja auch unter anderem mit dem Lauch, also falls es mit Renje mal in die Brüche gehen sollte....

    AntwortenLöschen